320 PS und 15 t zulässige Gesamtmasse
Unser Fahrgestell ist ein Iveco Eurocargo 150E32 mit Vollluftfederung, Fernfahrerführerhaus und 5670mm Radstand. Welches von einem Tector 7 E32 Euro 6 angetrieben wird. Das ist ein Wassergekühlter 6-Zylinder - Viertakt - Diesel - Reihenmotor mit elektronisch (ECU) gesteuertem Hochdruck-Direkteinspritz-System (Common Rail), der 320 PS mit 1100 Nm Drehmoment erzeugt.
Umbau am Fahrgestell
Nachdem wir das Fahrzeug vom Händler geholt haben, haben wir direkt angefangen einige Sachen am Fahrgestell zu ändern. Wir haben den originalen Dieseltank und den Batteriekasten mit Drucklufttanks verlegt um Platz für die Hubstützen zu machen. Dann haben wir noch einen Zusätzlichen 300l Dieseltank angebaut, womit uns jetzt 580l Diesel zur Verfügung stehen.
Zwischenrahmen
Jetzt war es Zeit für den Zwischenrahmen. Den haben wir von der Firma Peter Hahn Karosserie- & Fahrzeugbau bauen lassen.
Nach dem dieser geschweißt war, wurde er verzinkt und wieder aufs Fahrzeug gepackt. Der Zwischenrahmen wurde mit Federlagern befestigt.
Auszug oder Balkon?
Wir haben uns einen Auszug (Austritt oder Balkon) vor der Eingangstür gebaut. Diesen habe ich selber geschweißt und dann zum verzinken gebracht.
Nach dem Verzinken haben wir eine Alu-Riffelblechplatte als Lauffläche montiert.