Wir habe uns für einen E&P 10 t Hubstützenanlage entschieden, da man sich ohne Hubstützen wie auf einem Boot vorkommt, was wohl dem Luftfahrwerk geschuldet ist.
Wir konnten die Hydraulikstempel nicht direkt am Fahrzeugrahmen verschrauben, da dieser zu hoch ist und wir auch die Standfläche verbreitern wollten. Also mussten Konsolen her, um die Stempel in die richtige Position zu bekommen. Diese Konsolen habe ich konstruiert und beim Metallbauer meines Vertrauens, Lasern lassen. Nach dem Lasern habe ich diese zusammengeschweißt. An einer der Konsolen haben wir auch noch den Hub600 Dieselfilter und die elektrische Tankumschaltung angebracht.
Nach dem Schweißen haben wir die Konsolen verzinken lassen und schwarz über getunkt. Nun konnten wir die Stempel endlich montieren. Danach haben wir die Längen für die Hydraulikschläuche ausgemessen um diese pressen zu lassen. Nachdem dann die Staukisten auch alle montiert waren, konnten wir die Steuerung in Betrieb nehmen.